Startseite

Im April hat die Klasse 1c viel erlebt! 

 

 
Wir besuchten die Ausstellung „Die Wikinger“ im Lokschuppen in Rosenheim. Vor der sehr interessanten Führung durch die Ausstellung bastelten wir mit großem Eifer kleine Holzboote mit Segel.
             

Frau Dr. Kustermann aus Kolbermoor zeigte uns sehr anschaulich, was alles passieren kann, wenn man zu viele Süßigkeiten isst und sich nicht gründlich die Zähne putzt.

Anschließend übten wir das richtige Putzen.

Nachdem wir alle Buchstaben gelernt hatten, feierten wir ein Buchstabenfest!

Wir bastelten, klebten und aßen Buchstaben in allen Variationen.

Ein Highlight an diesem schönen Vormittag war das Backen von Buchstaben, bei dem uns drei nette Mütter halfen, die auch den Teig mitgebracht hatten.

So machen Buchstaben gleich noch mehr Spaß!

Diese Seite wurde zum letzten Mal am 25.06.2016 aktualisiert.