Startseite

17 ausgebildete Streitschlichter an unserer Schule 


In der Zeit von November 2013 bis Februar 2014 haben sich 17 Kinder der 4. Klassen freiwillig als Streitschlichter ausbilden lassen. Nicht immer fiel es ihnen leicht sich am Donnerstagnachmittag auf die Theorie zu konzentrieren, aber zum Glück kam auch der Spaß nicht zu kurz. In den 12 Einheiten lernten die Kinder die Stufen der Streitschlichtung kennen, erarbeiteten die Regeln, erfuhren was das Eisbergmodell ist und übten in ganz vielen Rollenspielen.

Zum Abschluss gehörte dann sogar noch eine schriftliche Prüfung - und endlich gab es dann am 10.02.2014 die Urkunden. Seitdem übernehmen die Schülerinnen und Schüler in den Pausen Dienste und unterstützen ihre Mitschülerinnen bei der Suche nach Konfliktlösungen.

Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch viel Erfolg bei der Streitschlichtung!

 
Diese Seite wurde zum letzten Mal am 06.03.2014 aktualisiert.