Startseite

Aktionen der SMV

Unsere Klassensprecher/innen und Schülersprecher/innen sind auch heuer wieder mit ihren Klassen sehr aktiv .

 

Gebacken und vorbereitet wurde von der Klasse 6a und 6b für den 1. Elternsprechtag am 16.11.2009, um die Eltern und die Lehrkräfte neben den Gesprächen zu stärken und die Klassenkasse für die Klassenfahrt im kommenden Jahr aufzubessern.

 





 

 

Nach dem Leseabend mit Frau Knödler am 26.11.2009 waren die Schüler/innen richtig heiß aufs Lesen und organisierten in Zusammenarbeit mit Frau Beck, Frau Fakner und Frau Wolfgruber am 09.12.2009 einen Bücherflohmarkt an der Luitpold-VS. Mit großem Eifer sammelten die beiden 6. Klassen die Bücher der Schüler/innen aus allen Klassen ein und richteten sie zum Verkauf im Handarbeitszimmer auf. Dazu wurde die Schulküche in eine kleine Weihnachtsbäckerei verwandelt und die Besucher des Flohmarktes konnten sich mit Früchtepunsch, Plätzchen und Kuchen stärken. Es war ein schönes Angebot zum Lesen und Schmökern, das alle Klassen für sich nutzten, sowie einige Eltern und Geschwisterkinder. Zu Besuch war auch die 4. Klasse der Ruptert-Egenberger-Schule, die für ihre Klassenbibliothek einige Bücher gefunden hat. E. Wolfgruber, Schulsozialarbeit.

 





 

Elisabeth Wolfgruber, Schulsozialarbeit

Diese Seite wurde zum letzten Mal am 08.11.2010 aktualisiert.